Warenkorb

Zur Zeit keine Buchungen enthalten.

2 373

ZFU Logo EAL

 

 

 

Email

Telefon

08232-7636913

08232-5022964

Mo-Do 9:00-14:00
Freitag 9:00-12:00

 

 

 

 

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie allgemeine Fragen, welche uns oft gestellt werden. 

 

Organisation

Wie kann ich eine Ausbildung buchen?

Gibt es Ratenzahlung? 

Kann ich die Ausbildungen testen?

Kann mein Arbeitgeber die Kosten übernehmen?

Wann sind die Kurse zu bezahlen?

Kann ich meine Buchung stornieren?

Kann ich Seminare verschieben?

 

Lizenzen, Inhalte und Betreuung

Für wen sind die Aus- und Fortbildungen bei der Sportlerei Akademie?

Sind die Ausbildungen alle online?

Habe ich einen Ansprechpartner?

Wie lange sind die Lizenzen gültig?

Welche Qualitätskennzeichen haben die Ausbildungen? Wie sind sie zertifiziert?

Werden die Ausbildungen auch im Ausland anerkannt?

Was passiert, wenn ich die vorgegebene Lernzeit überschreite?

 

Weitere Fragen

Ich habe eine weitere Frage. An wen kann ich mich wenden?

 

 

 

 

 Organisation

Wie kann ich eine Ausbildung buchen?

Wählen Sie im Reiter "Termine" ihre gewünschten Termine für die Präsenzphasen aus. Diese werden in den Warenkorb gelegt. Von dort ("Jetzt buchen") werden Sie durch den Buchungsprozess geführt. Dabei erstellen Sie sich ebenfalls ein Benutzerkonto. In diesem finden Sie später ihre Unterlagen, eine Übersicht über ihre Termine und etwaige Noten bei Prüfungsleistungen. Sollten Sie Schwierigkeiten oder Fragen haben, schreiben Sie uns an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - zurück nach oben

 

Gibt es Ratenzahlung? 

Ja. Diese wird je nach Höhe des Entgeltes der gebuchten Kurse im Buchungsprozess als mögliche Option auswählbar. - zurück nach oben

 

Kann ich die Ausbildungen testen?

Ja. Sie können eine Ausbildung buchen und innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen stornieren. - zurück nach oben

 

Kann mein Arbeitgeber die Kosten übernehmen?

Ja. Geben Sie im Buchungsprozess dazu einfach eine Nachricht mit den Details ein oder schreiben Sie uns an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - zurück nach oben

 

Wann sind die Kurse zu bezahlen?

Nachdem Sie einen oder mehrere Kurse gebucht haben, sind die Zahlungen jeweils am Monatsersten des Folgemonats fällig. Falls Sie per Einmalbetrag zahlen möchten, wird per Bankeinzug der gesamte Betrag eingezogen. Sollten Sie per Ratenzahlung zahlen, greift das SEPA-Lastschriftmandat entsprechend jeweils am Monatsersten. Nachdem wir das SEPA-Lastschriftmandat erhalten haben, erhalten Sie ihre Lernunterlagen und können somit den Selbststudiumteil ihrer Ausbildung starten. - zurück nach oben

 

Kann ich meine Buchung stornieren?

Ja. Bei Fortbildungen (= Einzelseminare) muss die Stornierung bis 14 Tage vor Seminartermin schriftlich eingehen. Danach fallen Stornogebühren an. Bei Ausbildungen (Lizenzen) gelten die Regelungen des Fernstudienschutzgesetzes. Alle detaillierten Stornobedingungen finden Sie in unseren AGBs- zurück nach oben

 

Kann ich Seminare verschieben?

Natürlich. Bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn kann für eine Bearbeitungsgebühr von 25€ umgebucht werden. Sollten Sie am Seminar krank sein, reichen Sie uns bitte ein ärztliches Attest nach und wir buchen Sie ebenfalls für einen anderen Termin um. Aufgrund des geschlossenen Verlaufs der Fitnesstrainer B-Lizenz ist eine Umbuchung hier mit Kosten in Höhe von 150€ vor Ausbildungsbeginn und 250€ nach Ausbildungsbeginn verbunden. - zurück nach oben

 

Lizenzen, Inhalte und Betreuung

Für wen sind die Aus- und Fortbildungen bei der Sportlerei Akademie?

Unser Angebot ist prinzipiell offen für alle. Wir begleiten Sie auf ihrem Weg zum Trainer-Experten egal auf welcher Stufe Sie sich momentan befinden. Somit müssen Sie kein Profisportler sein, um Trainer zu werden. Neben Trainern, Physiotherapeuten, Heilpraktikern, Sportstudenten und Sportlern, begrüßen wir auch regelmäßig Quereinsteiger und Privatleute die ihr eigenes Training verbessern wollen. - zurück nach oben

 

Sind die Ausbildungen alle online?

Nein. Unsere Ausbildungen leben von der Praxis. Schließlich arbeiten Sie später auch nicht am Bildschirm, sondern am Menschen. Wichtige Details und Korrekturen bei praktischen Inhalten können unserer Meinung nach nicht per Video vermittelt werden. Videos sind eine sinnvolle Ergänzung. Unsere Aus- und Fortbildungen leben von den Praxisphasen in denen in lockerer Atmosphäre von erfahrenen Dozenten individuell auf Fragen eingegangen werden kann. - zurück nach oben

 

Habe ich einen Ansprechpartner?

Natürlich. Die Betreuung der Teilnehmer ist uns sehr wichtig. Es geht um Sie. Bei allen organisatorischen Fragen hilft ihnen Tina Münch weiter (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Bei fachsportlichen Fragen etwa im Rahmen ihrer Einsendearbeiten wenden Sie sich einfach an Ben Menges (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). - zurück nach oben

 

Wie lange sind die Lizenzen gültig?

Unsere Lizenzen sind ohne Ablaufdatum, sprich lebenslänglich gültig. Sie begeben sich somit nicht in ein gezwungenes Fortbildungssystem, sondern profitieren ein Leben lang von ihrer absolvierten Aus-/Fortbildung. - zurück nach oben

 

Welche Qualitätskennzeichen haben die Ausbildungen? Wie sind sie zertifiziert?

Alle unsere Lizenzen sind staatlich zugelassen. Sie wurden also von der Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und für qualitativ hochwertig befunden. Unsere Lizenzen sind in der D-A-CH Region von Arbeitgebern anerkannt. - zurück nach oben

 

Werden die Ausbildungen auch im Ausland anerkannt?

 Unsere Ausbildungen entsprechen dem EQF-Rahmen. Dies ist ein System, um Ausbildungen innerhalb Europas vergleichbar zu machen. Ob ein ausländisches Unternehmen eine deutsche Trainer-Lizenz anerkennt, obliegt dem Unternehmen selbst. Sie können auf Wunsch jedoch ein englisches Zertifikat/Lizenzurkunde anfordern. Schreiben Sie uns dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - zurück nach oben

 

Was passiert, wenn ich die vorgegebene Lernzeit überschreite?

 In manchen Fällen kann es zu Verzögerungen beim Lernen kommen. Sie können problemlos Seminare verschieben, falls Sie absehen können, dass etwas dazwischenkommt. In dringenden Fällen schreiben Sie uns einfach eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und wir finden eine individuelle Lösung für Sie. Bei uns lernt jeder in seinem Tempo! - zurück nach oben

 

Weitere Fragen

Ich habe eine weitere Frage. An wen kann ich mich wenden?

Schreiben Sie dazu einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  - zurück nach oben

 

 

 

 

Email  Telefon

Unsere Webseite nutzt Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.