Sportlerei Blog

Aktuelle Artikel zu Training, Ernährung, Regeneration und mehr...

sportlerei akademie erfahrungen

zfu-zulassung

 

 

Telefon

089 444 467 925 1

 

 

 

 

Und was das mit deinen Zielen zu tun hat…

Tolle Neuigkeiten!

Wir bieten dir jetzt bei all unseren weiterführenden Ausbildungen die Möglichkeit an deinen Wissensstand zu testen. Dann weißt du ganz genau, was auf dich zukommt und kannst besser entscheiden was deine nächsten Schritte in deiner Trainerkarriere sein müssen.

Wir haben vor einiger Zeit eine Kundenbefragung durchgeführt (TAUSEND DANK AN EUCH) und haben zwei Dinge erfahren:

1. Viele Teilnehmer wissen nicht, ob sie die Voraussetzungen für eine Ausbildung erfüllen.

2. Alle Teilnehmer wünschen sich homogene Gruppen, die ein ähnliches Niveau haben.

 

Da wir nicht jeden Teilnehmer individuell einer Prüfung unterziehen können, haben wir einen Weg gesucht, um dem interessierten Trainer Auskunft über das benötigte Vorwissen Ziele und Visionen aufschreibenvermitteln zu können.

Außerdem kann so jeder selbst entscheiden, welche Ausbildung zum momentanen Kenntnisstand passt. So finden sich homogenere Gruppen und es entsteht eine super Lernatmosphäre.

 

Wir wissen, dass jeder am liebsten sofort mit der fortgeschrittensten Ausbildung anfangen will. Das respektieren wir.

Wir weisen aber auch darauf hin, dass eine Karriere als Trainer nichts ist, was über Nacht passiert.

Das Wissen muss über Monate und Jahre aufgebaut und gefestigt werden.

Schnell, schnell heißt (wie überall im Leben) auch: Keine Nachhaltigkeit. 

 

Wir wollen nachhaltigen Erfolg für all unsere Studenten und wollen dich deshalb genau da abholen, wo du gerade stehst.

 

Hier kommst du direkt zu den Selbsttests:

Fang direkt an und buche die passende Ausbildung für dich!

 

Wie du deine Ziele WIRKLICH erreichst...

Perfekte Fitnesstrainer Ausbildung findenVielleicht hast du auch schon von einer Studie gehört, bei der Studenten der Harvard Universität ihre Ziele im Leben entweder aufgeschrieben haben oder nicht. Nur drei Prozent der Studenten haben dies gemacht, aber die hatten unglaubliche Erfolge damit.

Deshalb hat sich der Glaube festgesetzt, dass aufgeschriebene Ziele ein Erfolgsgarant seien.

Wir müssen dich leider enttäuschen: Diese Studie hat nie existiert, sondern ist eine moderne Legende.

Bereitwillig von der Motivationsindustrie ausgeschlachtet...

 

Aber – hier kommt die gute Nachricht:

Es gibt tatsächlich Studien über das Thema Zielerreichung. Beispielsweise von Dr. Gail Matthews. Sie führte eine Studie mit 267 Teilnehmern durch.

Sie teilte Teilnehmer in fünf Gruppen ein, die unterschiedliche Aufgaben hatten. Alle mussten Ziele für die nächsten vier Wochen finden und:

  • Gruppe 1: …diese Ziele mündlich formulieren
  • Gruppe 2: …diese Ziele schriftlich zu formulieren
  • Gruppe 3: …konkrete Maßnahmen zum Erreichen der Ziele formulieren
  • Gruppe 4: …die Ziele und auch Maßnahmen schriftlich fixieren, sowie einem Freund gegenüber eine Verpflichtung eingehen
  • Gruppe 5: …die das gleiche machen wie Gruppe 4, nur mussten sie Fortschrittsreporte in diesem Zeitraum schreiben

 

Die Gruppen erreichten ihre Ziele zu folgenden Prozentzahlen:

  • Gruppe 1: 43%
  • Gruppe 2: 60%
  • Gruppe 3: 50%
  • Gruppe 4: 64%
  • Gruppe 5: 76%

Verblüffend, oder?

 

Ziele und VisionenDurch das Auseinandersetzen mit den eigenen Zielen, dem schriftlichen Fixieren, dem Commitment gegenüber einem Freund und den Fortschrittsreports, konnten mehr als drei von vier Teilnehmern der Gruppe 5 ihre Ziele erreichen.

Das waren fast doppelt so viele wie in Gruppe 1.

„Ach, das waren doch nur Ziele für vier Wochen! Das mache ich doch mit links!“ – wirst du vielleicht sagen.

 

Aber jetzt kommt Faktor X:

Stell dir vor, es geht darum deine Ziele im Leben zu erreichen. Deine langfristigen Ziele. Deine Träume, deine Wünsche, deine Visionen.

Da reichen vier Wochen nicht. Da reichen wohl auch vier Monate nicht.

Das ist ein Marathon und kein Sprint.

Wie werden wohl die Prozentzahlen aussehen, wenn das Experiment Jahre oder Jahrzehnte gedauert hätte? Hätten dann fast 50% in Gruppe 1 (nur mündliches Formulieren) ihre Ziele auch noch erreicht?

Wir bezweifeln das.

 

Ziele und Ausbildungen

Ziele aufschreibenWas hat das jetzt alles mit unseren Ausbildungen zu tun? Ganz einfach!

Wir wollen, dass du genau die Ausbildung bei uns findest, die zu deinen Zielen passt. Zu deinen Träumen. Zu deinen Wünschen. Zu deinen Visionen.

Deshalb bieten wir dir jetzt die Möglichkeit an deinen Kenntnisstand bei unseren weiterführenden Ausbildungen abzufragen. Damit du genau weißt, welche Ausbildung dir beim Erreichen deiner Ziele momentan weiterhilft.

Wir bitte dich, deine Ziele aufzuschreiben, konkrete Maßnahmen zu verfassen und ein Comittment einzugehen. Dann kannst du zielgerichtet auswählen, welche Ausbildungen dich in deiner Karriere weiterbringen – wir helfen dir dabei.

 

Dr. Gail Matthews Studie

 

Sportlerei Team

Dein Sportlerei Team

Unsere Webseite nutzt Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.