Sportlerei Blog

Aktuelle Artikel zu Training, Ernährung, Regeneration und mehr...

250 x 190

zfu-zulassung

 

 

Telefon

089 444 467 925 1

 

 

 

 

Wie verdienen Personal Trainer ihr Geld?

Ja, richtig gelesen. Wie verdienen Personal Trainer ihr Geld.

Wenn du jetzt antwortest: „Durch Personal Training.“, dann fehlt etwas in der Antwort.

Yoga ist uralt.

In unserer modernen Welt bemerkenswert, wie trotzdem Millionen Menschen Yoga fröhnen. Der Fortschrittswahn ist allgegenwärtig. Auch im Sport macht er mit Apps und Trackern nicht Halt. Aber vielleicht ist es ja genau das, was Yoga so beliebt macht.

Auch Sport ist uralt.

Zwar gibt es noch einige jahrhunderte- oder gar jahrtausendealte Sportarten, aber viele Sportarten haben sich erst in den letzten Jahrzehnten richtig entwickelt.

Da stellt sich doch die Frage, ob eine uralte Bewegungsform gut mit neuen Sportarten harmoniert.

Erfolgreich durch Jugend?

Das war es also für den nächsten Traditionsverein.

Der VFB Stuttgart verabschiedet sich aus der 1. Fußball Bundesliga.

Wie kam es dazu? Wer ist der Schuldige? Lag es an der zweitschlechtesten Abwehr und einem der schwächsten Angriffe? War der Trainer schuld? Warum hat es auch trotz Trainerwechsel nicht geklappt?

Es erreichen uns viele Fragen, ob es sich überhaupt lohnt in höherem Alter überhaupt noch eine Trainerlizenz zu machen.

Manche gestandene Frauen und Männer blicken schon auf ein fortgeschrittenes Berufsleben zurück, sind aber nicht unbedingt glücklich damit. In klassischen Büros kehrt irgendwann Routine ein. Meeting hier, Meeting dort. Zahlen wälzen, Gehaltserhöhung, Beförderung, 9-17 Uhr. Tagein, tagaus.

Viele Menschen begleitet dabei schon seit Jahren oder Jahrzehnten die Liebe zum Sport. Wie schön wäre es nochmal neu zu starten? Diesmal mit etwas, das wirklich Spaß macht. Eine Arbeit, die mehr Berufung als Beruf ist.

Fitnesstrainer werden. Das Hobby zum Beruf machen. Davon träumen viele.

Ja, der Job macht Spaß. Mit Menschen zu tun haben, den ganzen Tag im Sportumfeld zu arbeiten und seien wir mal ehrlich: Wer will nicht lieber in bequemen Jogginghosen arbeiten als in einer steifen Anzugshose?

Unklarheit herrscht aber meist bei einigen wichtigen Punkten. Deshalb haben wir vier schnelle Fragen zum Thema „Fitnesstrainer werden“ beantwortet.

Unsere Webseite nutzt Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.