Sportlerei Blog

Aktuelle Artikel zu Training, Ernährung, Regeneration und mehr...

sportlerei akademie erfahrungen

zfu-zulassung

 

 

Telefon

089 444 467 915 2

 

 

 

 

Das mit den Fußballtrainern ist so eine Sache. Trainer der alten  Schule treffen auf Laptoptrainer der Akademien. Schleifer in Trainingsjacke treffen auf Visionäre im Anzug.

In guten alten Zeiten galt der Waldlauf als Mittel der Wahl, um die Ausdauer zu verbessern. Und es galt der Leitspruch beim Training: „Je mehr, desto besser.

Machst du auch diesen Fehler? Oder arbeitest du wissenschaftlich fundiert? Finde es heraus!

Und was das mit deinen Zielen zu tun hat…

Tolle Neuigkeiten!

Wir bieten dir jetzt bei all unseren weiterführenden Ausbildungen die Möglichkeit an deinen Wissensstand zu testen. Dann weißt du ganz genau, was auf dich zukommt und kannst besser entscheiden was deine nächsten Schritte in deiner Trainerkarriere sein müssen.

Abnehmen im Winter – natürlich und wissenschaftlich begründet

 

Es gibt zwei aktuelle Entwicklungen um uns herum:

 

Das Streben nach Natürlichkeit

Die Kälte des Winters

 

Wenn man beides verbindet, könnte man sagen, dass Kälte ein natürlicher Abnehmfaktor ist.

Es hält sich das Gerücht, dass man abnehmen kann, indem man weniger anzieht und etwas friert. Stimmt das?

Es gibt viele Kampfsportarten auf der Welt. Eigentlich hat jeder Kulturkreis seine besondere Form des Kämpfens hervorgebracht. Manche sogar mehrere.

Für einen Teil der Bevölkerung gelten Kampfsportler als wilde, brutale und gefährliche Menschen, denen man lieber nicht zu nahe treten sollte. Das Risiko eines Angriffs sei zu hoch.

Abends alleine auf der Straße und jemand läuft entgegen? Bitte keiner dieser Schlägertypen!

- Wie bitte?

 

Blood Flow Restriction Training nach Knieverletzungen

Blut ist der Saft des Lebens. Das wissen wir Menschen schon seit Jahrtausenden. Auch ohne modernste wissenschaftliche Forschung war Menschen zu jeder Zeit klar, dass ohne Blut kein menschliches Leben existieren kann. Oder doch?

 

Unsere Webseite nutzt Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.